Götter egoistisch erdacht oder sich vergöttlichen gelassen: Freigeistige Matinee mit einer religionsgeschichtlichen Ausarbeitung von Arno Schilz

Von altägyptischer Zeit bis in die sogenannte Moderne haben Priester übernatürliche Wesen oder Menschen mit Übernatürlichkeit beschrieben. Vorformen derartiger Darstellungen hatte es bereits in der Steinzeit gegeben. Für Arno Schilz handelt es sich dabei um Fiktion, die den Urhebern nützen soll. In seinem Vortrag unter dem Titel „Die Gaukler bluffen!” geht er auch auf die Frage von Parallelen bei CSU und Charles III. ein. Zu der Veranstaltung mit Vortrag und Diskussion am 25.06.2023 von 10:00 bis 12:00 Uhr lädt der Bund für Geistesfreiheit alle Interessierten in sein Zentrum in der Hemauerstraße 15, Regensburg, ein.

Google Map Adresse
bfg Zentrum, Hemauerstraße 15, 93047 Regensburg