Protest gegen "1000 Kreuze-Marsch" in München

Plakat auf einer Kundgebung gegen den 1000 Kreuze-Marsch radikaler Abtreibungsgegner*innen am 3. Oktober 2022 am Max-Joseph-Platz
Article Body

Der sog. 1000-Kreuze-Marsch radikaler Abtreibungsgegner*innen und christlicher Fundamentalist*innen fand in diesem Jahr am 3. Oktober statt. Gegen den Marsch gab es lautstarken Protest. Wir waren dabei und haben einige Stimmen eingefangen.

Die Auftaktkundgebung des 1000-Kreuze-Marsches begann am Odeonsplatz, danach ging es über Ludwigs- und Prinregentenstraße zur Luitpoldbrücke. Über Widenmayerstraße, Maximiliansstraße und Residenzstraße bewegte sich der Marsch dann wieder zurück zur Abschlusskundgebung auf dem Odeonsplatz. Auf den Gegenkundgebungen der Antisexistischen Aktion München an der Luitpoldbrücke und des Bündnisses für sexuelle Selbstbestimmung auf dem Max-Joseph-Platz haben wir mit einigen Protestierenden gesprochen, z.B. mit Marie Burneleit vom Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung München und mit Jule vom Slutwalk München.

Artikel Media
Audio file
Lokale Bilder
Protest-gegen-1000-Kreuze-Marsch